Das Evangelium


Der Jesus Film (nach Johannes)

Was ist das Evangelium? Das ist eine wichtige Frage! Eine Möglichkeit ist, dass man sich eine Bibel schnappt und darin zu lesen beginnt. In 4 Evangeliumsüberlieferungen erzählen 4 Autoren über das Leben von Jesus Christus von Nazareth. Alle vier Evangelisten möchten dem Leser Gottes wunderbare Eingreifen in der Weltgeschichte aufzeigen, dass durch das Leben, Sterben und Auferstehen von Jesus Christus sichtbar wurde und das Leben von Millionen Menschen verändert hat. Anstelle von Lesen gibt es eine weitere Möglichkeit um einen ersten guten Eindruck ins Leben des Menschen zu erhalten, der von sich behauptete, dass er Gottes Sohn sei. Und zwar kannst du dir die wunderbare Verfilmung des Lebens von Jesus nach dem Bericht von Johannes anschauen und auf dich wirken lässt. Was berichtet die Bibel über ihn? In welchem Umfeld lebte er? Was lehrte? Welche Taten sind von ihm überliefert? Schau dir den Film an und falls er dich angesprochen hat, findest du weiter unten auf dieser Seite ergänzende Gedanken. Na dann...Film ab!!!


Und jetzt...Wie weiter?

Fall dich das Leben von Jesus auch fasziniert und etwas bei dir ausgelöst hast und du dich weiter mit dem Evangelium beschäftigen möchtest, dann gibt es viele Möglichkeiten:


Du kannst z.B. über gottkennen.ch oder mystory.me viele Zeugnisse von Menschen lesen und hören, welche die verändernde Liebe von Jesus Christus in der heutigen Zeit erlebt haben.

Du schnappst dir deine Bibel und beginnst selbst darin zu lesen und bittest Gott, dass er dir durch seinen Heiligen Geist begegnet und die Bedeutung des Evangeliums weiter erklärt.

Du nimmst mit uns Kontakt auf für ein Gespräch oder falls du Interesse hast mal in eine unserer Kleingruppen reinzuschnuppern, welche sich regelmässig mit der Bibel auseinandersetzen.


Sei reich gesegnet!

ADRESSE

Chrischona Schinznach
Degerfeldstrasse 13
5107 Schinznach Dorf

Anfahrtsplan

KONTAKT

Tel. 056 443 04 16
Erreichbar von
Mo-Fr (ohne Mi-Na)

Kontaktformular

NEWSLETTER

Bleib auf dem Laufenden
und erhalte jeden 2ten Mittwoch
Impulse und News von uns

Abonnieren